News
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
Cranko Film
Hat jemand dem dialog zugehoert? Er ist doch unmöglich. Kein Mensch redet so. Die Geschichte ist sehr schlampig erzählt, völlig unlogisch - Beispiel, Marcia wird nicht ins Ballett aufgenommen, cranko kuendigt, und dann sind doch beide plötzlich da. What??? Einzige gute Szene ist die zum Schluss am Grab.