News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
Na das war ja wohl nicht´s
Na das war ja wohl nicht´s .das Konzert Prahl und Dresen in Hoyerswerda. Seilschaft ist auch nicht mein Fall und dann dieser GundermannFilm. Endlich ein Lichtblick super rüber gebracht die Lieder von Sänger und Band. Andreas ich bin begeistert. Die beste Nachwende Verfilmung über DDR. Konnte mich an so vielen Stellen identifizieren. mir aus der Seelen gesprochen.Mir ist egal ob der Westen was anfangen kann damit. Der Film ist ein Geschenk für uns, gehe sicher noch mal ins Kino.Endlich mal ein Film der es verdient gesehen zu werden.