News
22.04.2025
Die zweite Staffel von »Andor« steht in den Startlöchern. Ben Mendelsohn, Kyle Soller und Denise Gough spielen jeweils einen Bösewicht. Im launigen Interview sprechen sie gemeinsam über die Faszination, in einer so großen Produktion mitzuspielen, warum Andor zeitlos aktuell ist und ob sie am Set einer so ernsten Serie auch Spaß hatten.
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
No other Land - Ihre Kritik
Erst heute stosse ich zufällig auf diesen Artikel. Auch dieser lässt aus, dass der Film auf einer einzige Lüge basiert und niemand interessiert sich für den Hintergrund. Was war? 1980 richtete die Armee in Masafer Yatta einen Uebungsplatz ein. Doch mit der Zeit bauten dort illegal Häuser, apellierten an den Obersten Gerichtshof um Legalisierung der Häuser und Beendigung der Nutzung durch die Armee. Das dauerte 20 Jahre, bis das Gericht feststellte, dass 1980 es olort keine menschliche Besiedluing gegeben hatte, die Bauten illegal waren und daher zu Recht abgerissen werden. Dieser Rechtsfall kommt nirgendwo im Film vor, ein Betrüg, zur Diffamierung Israels.