News
15.11.2024
Chiara Fleischhacker, 31, geboren in Kassel, ist Regisseurin und Drehbuchautorin, studiert seit 2015 an der Filmakademie Baden-
Württemberg in Ludwigsburg. Während des Studiums drehte sie dokumentarische Kurzfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Ihr erster Langfilm »Vena« über eine drogenabhängige Mutter bekam den First Steps Award. Sie lebt mit ihrer Tochter in Erfurt.
Recherche Alternativen
Sehr geehrte Frau Losmann,
auch ich bin begeistert von Ihrem Dokumentarfilm "Oeconomia" und sage herzlichen Dank! Am Ende des Films stellen Sie die Frage nach den Alternativen zum heutigen Wirtschaftssystem. Frau Dr. Riane Eisler hat in ihren wunderbaren Büchern "Kelch & Schwert" und "Die verkannten Grundlagen der Ökonomie - Wege zu einer Caring Economy" bereits einige hervorragende Vorschläge gemacht. Ich lege diese Lektüre also ans Herz.
Zudem geht die aktuell entstehende ESG-Gesetzgebung in eine neue andere Richtung: Es sollen immense Finanzflüsse seitens Banken und (nicht zu unterschätzen!) Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen in ein nachhaltiges Geschäft und eine nachhaltige Kapitalanlage umgelenkt werden. Solange Hoffnung besteht, lohnt es sich weiterzugehen.
Mit besten Grüßen
Gunbritt Kammerer-Galahn