News
27.12.2024
Laura Tonke, 50, geboren in Westberlin, ist Schauspielerin. 2003 war sie für ihre Rolle der Gudrun Ensslin in »Baader« für den Deutschen Filmpreis nominiert, den sie schließlich 2016 für »Hedi Schneider steckt fest« gewann. Zuletzt war sie in der Serie »Sexuell verfügbar« und den Filmen »Alles Fifty Fifty« sowie »Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war« zu sehen. Ihr neuer Film »Feste & Freunde« (Regie: David Dietl) startet am 2. Januar.
Ich schreibe: kurze Geschichten unter Titel: Kino im Kopf
Liebe Frau Dörrte, bin 77, schreibe und male, sichte gerade meine kurzen Geschichten, die ich zwischen Haushalt, Kindern und Beruf geschrieben habe. Würde sie gerne einem Verlag anbieten. Ich finde sie gut, wenn ich sie lese. Aber danach überfallen mich Zweifel. Könnten Sie mal einen Blick auf eine kleine Auswahl werfen, um mir zu sagen, ob die Qualität der Texte überhaupt so ein Vorhaben rechtfertigt? Ich hab damit noch keine Erfahrung.
Das Einzige was ich veröffentlicht habe, war vor 10 Jahren eine Geschichte für Radio Mikro beim Bayrischen Rundfunk: " Die Katze wollte verreisen"
Ihre Filme und Bücher mag ich sehr. Daher habe ich mir jetzt ein Herz gefaßt!
Ich hoffe es geht Ihnen gut,
herzlichen Gruß
Renate Schmahl