News
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
Totaler Schrott
Die Kritiker, die diesen Film als besten Horrorfilm seit langem betitelt haben, scheinen den Film gar nicht gesehen zu haben. Die Mutter ist einfach nur nervig, schon allein ihretwegen hätte ich am liebsten das Kino wieder verlassen. Außerdem gibt es zu keinem Zeitpunkt auch nur eine Szene, die man mit Horror vergleichen könnte. Und das Ende erst... So ein Schwachsinn!
Fazit: The Hereditary ist der schlechteste Horrorfilm der letzten Jahre!