News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
„Just one more thing" -
Nur noch eine Frage:
Mein als Ortsunkundiger rein aus Plausibilitätsgründen neu erwachtes Interesse, den eigentlichen Tatort dieses Tatorts in unmittelbarer Nähe von "Auf dem Haigst 13+13a" (Min.15:25) im Stadtteil Stuttgart-Degerloch anhand Maps bzw. Satellitenbild nachzuvollziehen, sollte sich genannter Tatort also auf dem -recht kurzen- Straßenstück zwischen der "Alte(n) Weinsteige" und der "Obere(n) Weinsteige (B27)" befinden, oder? Weshalb sonst sagt KHK Lannert bei Min.15:41, dass die einzige weiter vorn liegende Abzweige wegen einer Baustelle momentan gesperrt ist (obwohl die "Römerstraße" als Sackgasse doch wohl jedem Ermittlungsteam willkommen sein dürfte) und etwas später bei Min.37:12 zu Schutzpolizist Dreher (Tom Lass) "...sparen Sie sich das KRAFTFAHRZEUG, sagen Sie einfach nur FAHRZEUG, ich weiß dann schon, dass es keine KUTSCHE ist..." (lt. WIKIPEDIA waren für die Alte Weinsteige,1350 als "winstayg" erstmals erwähnt, bis zu 16 Pferde als Vorspann nötig, um die Steige zu bewältigen).