News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
Ein Sack Voll Murmeln
Titel: Ein Sack voll Murmeln
Regisseur: Christian Duaguay
Jahr: 2017
.Im diesem Film geht es um 2 Jungs(Brüder) die dem Judentum angehören und im 2 Weltkrieg von Paris nach Nizza geflüchtet sind und das ohne Eltern ,weil sie von Nazis verfolgt worden sind.
Meine Meinung zum Film:
Ich finde diesen Film sehr emotional und spannend es ist einer der Besten Filme die ich je gesehen habe .Man ist ganze Zeit fokussiert was als nächstes passiert .Es ist sehr spannend und emotional, weil das nach wahre Begebenheit ist und immer Angst hat sie von Nazis erwischt werden da sie ja Juden waren aber es verheimlichten.
Ich selber empfehlen den Film sehr da es nach wahre Begebenheit ist.