News
15.11.2024
Chiara Fleischhacker, 31, geboren in Kassel, ist Regisseurin und Drehbuchautorin, studiert seit 2015 an der Filmakademie Baden-
Württemberg in Ludwigsburg. Während des Studiums drehte sie dokumentarische Kurzfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Ihr erster Langfilm »Vena« über eine drogenabhängige Mutter bekam den First Steps Award. Sie lebt mit ihrer Tochter in Erfurt.
die Fragen des Lebens
Ich glaube, dass wir alle nur unsere subjektive Meinung ausdrücken und keinen absoluten Wahrheitsanspruch stellen können. Wir Menschen sitzen letztendlich alle im selben Boot und können die Frage nach Gott: woher komme ich - wohin gehe ich - was ist der Sinn des Lebens - nicht beantworten. Es bleibt ein Mysterium. Für mich scheint am sinnvollsten zu sein, wenn wir Menschen Mitgefühl für uns selbst und andere haben, Handlungen setzen, die meinem persönlich und auch dem Wohl der Allgemeinheit dienen, viel Freude in unser Leben zu bringen und das Bedürfnis nach Bewertungen und Beurteilungen verringern. Das ist meine persönliche Meinung und ich habe festgestellt, dass es sich positiv auf mein Leben auswirkt, wenn es mir gelingt, dies zu beachten. Es wäre interessant, wenn auch andere berichten, was ihnen gut tut und ihr Leben bereichert. Lg an alle!