News
27.12.2024
Laura Tonke, 50, geboren in Westberlin, ist Schauspielerin. 2003 war sie für ihre Rolle der Gudrun Ensslin in »Baader« für den Deutschen Filmpreis nominiert, den sie schließlich 2016 für »Hedi Schneider steckt fest« gewann. Zuletzt war sie in der Serie »Sexuell verfügbar« und den Filmen »Alles Fifty Fifty« sowie »Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war« zu sehen. Ihr neuer Film »Feste & Freunde« (Regie: David Dietl) startet am 2. Januar.
Jedes Leben ist wertvoll
Ich bin studierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeite mit schwer kranken, behinderten Kindern und ihren Eltern. Jedes einzelne dieser Geschöpfe ist ein wunderbares Geschenk Gottes und ganz besonders und unbedingt schützenswert.
Doch, ich kann sagen, dass ich so eine Entscheidung niemals treffen würde, ohne je in dieser Situation gewesen zu sein! Ist es leicht mit einem behinderten Kind? Ganz und gar nicht! Zerbricht man manchmal daran? Mit Sicherheit! Liebt man sein Kind um jeden Preis? Immer! Ich wäre traurig in einer Welt ohne SIE und Danke Gott für jedes Kind das ich kennen lernen darf, weil ihre Eltern ihm oder ihr ein Ja gegeben haben. Danke!!!