Mariana Chenillo
Regisseur/in von:
Ihre beachtliche Körperfülle war für Carmen und Alfredo nie ein Thema. Doch das ändert sich, als sie nach Mexiko City ziehen. Mariana Chenillos Komödie »Paraíso« um zwei Liebende, die im wahrsten Sinne aus dem Gleichgewicht geraten, ist aber nicht nur ein beherztes Plädoyer gegen den grassierenden Schlankheitswahn. Die mexikanische Filmemacherin zeichnet auch ein sehr genaues Porträt einer Ehe in der Krise
Die einfache Filmerzählung geht virtuos mit dem schwierigen Thema Tod und den unterschiedlichen Religionsansichten um. Der unterkühlte schwarze Humor verträgt sich hervorragend mit der tiefgekühlten Oma, die mit ihrem Selbstmord einen für den Exmann unvorhersehbaren Wirbel auslöst
Drehbuchautor/in von:
Ihre beachtliche Körperfülle war für Carmen und Alfredo nie ein Thema. Doch das ändert sich, als sie nach Mexiko City ziehen. Mariana Chenillos Komödie »Paraíso« um zwei Liebende, die im wahrsten Sinne aus dem Gleichgewicht geraten, ist aber nicht nur ein beherztes Plädoyer gegen den grassierenden Schlankheitswahn. Die mexikanische Filmemacherin zeichnet auch ein sehr genaues Porträt einer Ehe in der Krise
Die einfache Filmerzählung geht virtuos mit dem schwierigen Thema Tod und den unterschiedlichen Religionsansichten um. Der unterkühlte schwarze Humor verträgt sich hervorragend mit der tiefgekühlten Oma, die mit ihrem Selbstmord einen für den Exmann unvorhersehbaren Wirbel auslöst
Produzent/in von:
Die einfache Filmerzählung geht virtuos mit dem schwierigen Thema Tod und den unterschiedlichen Religionsansichten um. Der unterkühlte schwarze Humor verträgt sich hervorragend mit der tiefgekühlten Oma, die mit ihrem Selbstmord einen für den Exmann unvorhersehbaren Wirbel auslöst
Cutter/in von:
Ihre beachtliche Körperfülle war für Carmen und Alfredo nie ein Thema. Doch das ändert sich, als sie nach Mexiko City ziehen. Mariana Chenillos Komödie »Paraíso« um zwei Liebende, die im wahrsten Sinne aus dem Gleichgewicht geraten, ist aber nicht nur ein beherztes Plädoyer gegen den grassierenden Schlankheitswahn. Die mexikanische Filmemacherin zeichnet auch ein sehr genaues Porträt einer Ehe in der Krise