News
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
Spectre
»SPECTRE« hetzt seinen Helden atemlos durch spektakuläre Schauplätze und Stunts, wunderbar fotografiert von Kameramann Hoyte van Hoytema, bis hin zum Showdown in London; die epische Länge von zweieinhalb Stunden merkt man nicht.
Ich habe beim Lesen einer Filmkritik noch nie so gelacht wie an dieser Stelle.