News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
allesdichtmachen
Ein Wunsch zur Zukunft von der Aktion #allesdichtmachen
wir sind mehr als unsere Meinung – und – wir sind alle Künstler, oder auch nicht
Ich habe gestern herzlich gelacht, als ich die Videos sah, und auch die Stirn gerunzelt. Und ich würde mir sehr wünschen, dass es nun weitergeht. Nicht in Talkshows, vielleicht einfach weitere Videos. Genau, das ist der Anfang: jeder hat seine Meinung, seinen Sarkasmus, ihren Humor …. und wir alle haben es es schwer mit diesem ganzen Schlachtfeldern, die da im letzten Jahr entstanden sind. Könntet ihr als SchauspielerInnen und Autoren einfach weitermachen, es weiterentwickeln, weitereskalieren und auch zusammenführen, visionieren, gemeinsame Ebenen finden, Kontaktanbahnungen über die Grenzzäume hinweg.
Beuys wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Was würde er machen?