News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
das Märchen der Märchen
Einige beschweren sich hier, dass der Film ab 12 ausgegeben ist und sie den total verstörend fanden. Ich denke, bevor man einem Kind einen Film angucken lässt, schaut man ihn sich vorher selbst an um abschätzen zu können, ob er für das Kind geeignet ist. Denn 12 und 12 ist ein Unterschied. Manche Kinder spielen da noch mit Barbie, andere schminken sich schon. Das ist einfach ein Alter, das sich total fächert und man muss das für sein Kind selbst entscheiden. Ich selbst würde diesen Film auch nicht ab 12 frei geben. Trotzdem fand ich ihn total gut. Vieles darin ist sehr bewegend, makaber und mitreißend. Ich finde den Film faszinierend. Die Schauspieler sind super und die Farben heben das Ganze nochmal hervor.