Permanenter Link Gespeichert von Volkmar Röhrig am 28. Juli 2019 - 23:15
Seltenes, ganz großes Kino; groß wegen Kamera, Sound & Musik, Maske, Casting (wer hat Rehberg schon mal so erlebt, Moretti so diabolisch, Brückner in wenigen Sekunden so präsent!?) etc., aber vor allem Regie, die aus den Darstellern Dinge herausholt, von denen sie in sich - Gestik, Mimik (inkl. der Technik der Pausenkunst) - vorher z.T. wenig geahnt haben mochten.
Ganz großer Minimalismus in den Dialogen (ein Film erzählt mit seinen Mitteln, statt die Schauspieler schwafelnd erklären zu lassen).
Für "Mainstream-Cineasten" sicher z.T. schwerlichere Kost - hier trennt sich eben "die Spreu vom Weizen".
Das finstere Tal
Seltenes, ganz großes Kino; groß wegen Kamera, Sound & Musik, Maske, Casting (wer hat Rehberg schon mal so erlebt, Moretti so diabolisch, Brückner in wenigen Sekunden so präsent!?) etc., aber vor allem Regie, die aus den Darstellern Dinge herausholt, von denen sie in sich - Gestik, Mimik (inkl. der Technik der Pausenkunst) - vorher z.T. wenig geahnt haben mochten.
Ganz großer Minimalismus in den Dialogen (ein Film erzählt mit seinen Mitteln, statt die Schauspieler schwafelnd erklären zu lassen).
Für "Mainstream-Cineasten" sicher z.T. schwerlichere Kost - hier trennt sich eben "die Spreu vom Weizen".