News
15.11.2024
Chiara Fleischhacker, 31, geboren in Kassel, ist Regisseurin und Drehbuchautorin, studiert seit 2015 an der Filmakademie Baden-
Württemberg in Ludwigsburg. Während des Studiums drehte sie dokumentarische Kurzfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Ihr erster Langfilm »Vena« über eine drogenabhängige Mutter bekam den First Steps Award. Sie lebt mit ihrer Tochter in Erfurt.
Sorgen vor dem Rechtsruck im Land !
Werter Herr Prof. Dresen, Ihre geäußerte Sorge vor dem AfD-Aufstieg ist berechtigt !
Als geborener Thüringer sehen Sie ja wie diese Partei 1/3 der Bürger erreicht !(34%)
Mir als Rentner/72 macht Angst, dass man
hier ohne einer einzigen seriösen Eigenleistung als Partei derart erfolgreich sein kann ! (22% im Bund)
Eine Partei, die es ja erst seit 10 Jahren gibt, eilt von Erfolg zu Erfolg und die Etablierten bekommen "Schnappatmung" und sprechen wutentbrannt von Nazis und Faschisten ! Nur über die Ursachen sprechen sie leider nicht !
Eine Regierungsampel die unentwegt ihr Wort bricht und die Versprechen ihres Koalitionsvertrages (400 Tausend Wohnungen / Klimageld/ Rückführungsoffensive usw.) zum zahnlosen Papiertiger degradiert, stößt auf Ablehnung, Widerstand und Abstrafung !
Genau davon leben die Rechten wunderbar, denn sie sammeln die vielen Unzufriedenen
und Enttäuschten aus den Altparteien einfach ein ! Man kann auf "die Bösen" eindreschen doch der mündige + freie Wähler macht sein Wahlkreuz freiwillig + bewusst bei der AfD, weil ihn Scholz und Co. schwer enttäuschen ! Eine beschämende Migrationspolitik, wo Schlepper + Schleuser entscheiden wer nach D kommt, ist nicht mehr vermittelbar!
Ständig neue Unterkünfte sind nicht die Lösung und haben mit der versprochenen Ordnung und Steuerung der Migration NICHTS zu tun. Wer unentwegt nur aufnimmt o h n e Rückführung von Ausreisepflichtigen oder Schwerstkriminellen, der bekommt den
geballten Volkszorn zu spüren !
Zur Aufnahme gehört weit mehr als nur ein Dach oder Bett ! 700 Tausend fehlende Wohnungen, kein KITA/Schulplatz usw.
Bildungs- und Pflegenotstand in D sind erschreckende Versäumnisse und dokumentieren das jahrelange Politversagen von Merkel und Scholz !
Wer das Vertrauen und den Zuspruch seiner Bürger verspielt, der sorgt damit für den massiven Zulauf "zu den Falschen" !
Diese Rechtsaußenpartei ist das Produkt des jahrelangen Versagens der Etablierten
seit 2015/16 ! Merkels Anteil ist enorm und deshalb sitzt ihre Partei auf der harten Oppositionsbank ! Nur leider überzeugt die aktuelle Regierung nur die wenigsten Bürger/Wähler , denn der Frust, die Wut und Angst wächst stetig, die Stimmung im Land ist längst gefährlich nach RECHTS gekippt ! Die heutigen 2 LT-Wahlen werden
diese schlimme Betandsaufnahme bestätigen ! MfG N.U. 8/10/23 11.00 Uhr