News
15.11.2024
Chiara Fleischhacker, 31, geboren in Kassel, ist Regisseurin und Drehbuchautorin, studiert seit 2015 an der Filmakademie Baden-
Württemberg in Ludwigsburg. Während des Studiums drehte sie dokumentarische Kurzfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Ihr erster Langfilm »Vena« über eine drogenabhängige Mutter bekam den First Steps Award. Sie lebt mit ihrer Tochter in Erfurt.
Besser als der erste Teil
Ich war vom ersten Teil „100% Wolf“ alles andere als begeistert und der Trailer zur Fortsetzung hat bei mir zunächst alle Alarmglocken schrillen lassen. Erstaunlicherweise besitzt „200% Wolf“ aber einiges, was dem Vorgänger fehlte: Die Handlung erzählt eine stimmige Geschichte, die zwar keine Bäume ausreißt, bei der die ruhigen und schnellen Abschnitte jedoch gut ausgeglichen sind, der Soundtrack kann sich hören lassen und es gibt tatsächlich Humor, der nicht von Toilettenwitzen lebt.
Klar, das Characterdesign der Werwölfe sieht immer noch schrecklich aus und am Ende des Tages ist es ein ziemlich mittelmäßiger Film. Gemessen am ersten Teil war das hier aber eine angenehme Überraschung. Empfehlenswert für alle, deren Kinder die Serie mögen, die zurzeit noch auf Super RTL läuft. Diejenigen, die über 10 Jahre alt sind, sollten aber lieber die Finger davon lassen.