News
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
Baby to Go
Ein unfassbar nerviger Film, aus den in den letzen Zügen liegenden Woken Filmindustrie. Den ersten Produktion-Chef:innen wurde schon gekündigt. Kinobesucher in den USA strafen die Kinos mit Abwesenheit. Jetzt kommt der Rest noch über Deutschlands Kinowelt. Alles hat ein ENDE