News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
Der Hund wars
Es kann nur der Hund gewesen sein. Als Rache, dafürc dass er Jahre lang ausgenutzt wird ermordet der Hund den Vater, welcher ihn ja zurvor versucht hat mit Aspirin umzubringen. Der Plan dabei ist, den mord der Mutter anzuhängen, um somit dem Jungen alle seine geliebten Personen wegzunehmen, wie es einst ihm mit seinrt Mutter und seinen Geschwistern geschehen ist. Leider hat Snoop den Jungen unterschätzt, der offensichtlich doch zu abhängig von seinrt Mutter ist und aus Angst sie zu verlieren wahrscheinlich auch unbewusst eine Falschsussage vor gericht macht um sie zu entlasten. Am Ende des Filmes sieht man noch den Hund mit der Mutter ins Bett steigen. Doch eine Tat aus Eifersucht? Oder der nächste Mordversuch? Ich bin gespannt auf Teil 2.
Filmische Grüße Olaf