News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
Hallo da muss ich ihnen jetzt
Hallo da muss ich ihnen jetzt auch widersprechen.
Viele Charaktere wurden unbesetzt nur im im heutigen Zeitgeist “ korrekt“ zu wirken.
Es gibt nicht nur eine sondern 2 unnötige Nebenhandlungen. Ich habe ja nichts gegen künstlerische Freiheit in dem man was andeutet aber alleine die anfangs Szenen sind so übertrieben künstlerisch intoniert von Branagh das man null Lust hatte darauf.
Agatha Christie stand immer für Spannung und kurzweilligekeit. Jedoch wer so respektlos ist, das sonst von ihr als Schriftstellerin so gut gehütete Werk jetzt so zu verdrehen und zu zerstören gehört echt eine auf dem Deckel verpasst. Schön das sie ihn gut fanden aber dann muss ich annehmen das sie die wirklich interessanten und spannenden Geschichten inkl. Gesellschaft wiederspiegelneden Charaktere nicht kennen. Dies ist ein Film wo der Regiesseur sich selbst als Hauptdarsteller gewollt am besten in Szene setzten will und alle die es nicht besser wissen das auch schlucken da die Nebenhandlungen so nichtssagend sind das es schon wehtut. Er lässt niemanden außer sich selber gut darstehen. Ich denke mal die Rollen bleiben bei ihm aus. So toll ich ihn in Shakespeare Verfilmungen finde umso enttäuschender ist er in anderen Genres. Ich empfehle ihnen dringend die Verfilmungen mit Peter Ustinov. Dann sehen sie mal wie solche Filme ablaufen sollten u wie unterhaltsam sie sein können! Ich gucken immer alle Filme die ich anfange zuende jedoch dieser war so dumm vom Plot dass ich auch mehrfach ihn beenden wollte.