News
15.11.2024
Chiara Fleischhacker, 31, geboren in Kassel, ist Regisseurin und Drehbuchautorin, studiert seit 2015 an der Filmakademie Baden-
Württemberg in Ludwigsburg. Während des Studiums drehte sie dokumentarische Kurzfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Ihr erster Langfilm »Vena« über eine drogenabhängige Mutter bekam den First Steps Award. Sie lebt mit ihrer Tochter in Erfurt.
Du bist nicht allein, auch nach dem Tod
Wir wissen nicht, was uns hinter dem Horizont erwartet. Und jeder darf sein Universum dann so ausrichten, wie es einem passt. Und ja, ich hoffe, es wird genauso bunt und schön sein, wie in Chris's Vorstellung. Es wird mich dann auch nicht interessieren, ob Kunst-Richtungen vermischt würden, und Renaissance auf Monet trifft. Ich will auch auf der venezianischen Treppe sitzen, in Gesellschaft meiner Hunde, die vorher gegangen sind. Auch möchte ich wieder meinen Grosseltern begegnen, egal, wie sie dann aussehen werden. Meine Momentaufnahmen aus dem ganzen Leben werden wie Puzzleteile zu einem Großen zusammengefügt. Und das ist meine Welt. Und so muss auch dieser Film betrachtet werden, wie einen Blick eines Einzelnen. Ich liebe diesen Film, er gibt einfach Hoffnung und beflügelt die Vorstellung, eine Fortsetzung folgt. Es wird nicht vorbei sein. Ganz egal, wie weit du von mir entfernt bist, ich schicke dir meine Liebe. Von mir 5 Sterne Plus.