News
01.02.2025
Dietrich Kuhlbrodt, geboren 1932 in Hamburg, ist Schauspieler, Autor und Jurist. In den 1960er Jahren hat er als Oberstaatsanwalt Verbrechen der Nationalsozialisten geahndet. Er spielte unter anderem 1990 in »Das deutsche Kettensägenmassaker« von Christoph Schlingensief, mit dem er lange verbunden war. 2006 erschien sein Buch »Deutsches Filmwunder – Nazis immer besser«. Als Kritiker hat er auch für epd Film gearbeitet. Am 6. Februar startet »Nonkonform«, ein Dokumentarfilm über Dietrich Kuhlbrodt.
Die Agentin
Der Mossad ist nicht zimperlich. Das habe ich gesehen als er in den 1990er Jahren meinen Freund,den Weffenproduzenten Gerald Bull in der Lobby seines Brüsseler Büros mit Genickschuß exekutieren ließ.
Ich selbst wurde einige Jahre davor (1989) in Marbella vom Mossad observiert,da ich Kontakt zu dem libanesischen Waffenhändler Saki,Charles Aznavour (Armenier) und Hamed Shlash( PLO Vertreter in Wien) hatte.
Auch Jahre später als ich als Arzt und Chirurg in Tripolis die Gaddafi Family behandelte wurde ich ( unbemerkt) noch vom
Mossad observiert.
Vieles in diesem Film ist meines Erachtens in seiner Simplizität des Geheimdienstes durchaus authentisch.
Die Geheimdienste sind weitaus einfacher gestrickt als man angesichts der Dramaturgie von James Bond Filmen glauben würde und über viele Hintergründe sehr lückenhaft informiert.