News
01.02.2025
Dietrich Kuhlbrodt, geboren 1932 in Hamburg, ist Schauspieler, Autor und Jurist. In den 1960er Jahren hat er als Oberstaatsanwalt Verbrechen der Nationalsozialisten geahndet. Er spielte unter anderem 1990 in »Das deutsche Kettensägenmassaker« von Christoph Schlingensief, mit dem er lange verbunden war. 2006 erschien sein Buch »Deutsches Filmwunder – Nazis immer besser«. Als Kritiker hat er auch für epd Film gearbeitet. Am 6. Februar startet »Nonkonform«, ein Dokumentarfilm über Dietrich Kuhlbrodt.
Operation Overlord
70 jahre nach Kriegsende einen solchen antideutschen Streifen auf eine Leinwand zu bringen birgt die Gefahr in sich , ein Volk zu denunzieren was es wahrlich nicht verdient hat. Hier wird bereits die vierte Generation so mit Dreck aus der Vergangenheit besudelt, das es für mich als fast Sechzigjähriger unerträglich ist den Film auch nur annähernd weiterzuempfehlen. Hier ging es nicht um
" Nazis" sondern allgemein ums Deutschsein was im Fim ausschliesslich hassenswert ist. Das war die wahre Botschaft. Kollektive Massenverurteilung! Die Handlung war zweitrangig und schwachsinnig.