News
15.11.2024
Chiara Fleischhacker, 31, geboren in Kassel, ist Regisseurin und Drehbuchautorin, studiert seit 2015 an der Filmakademie Baden-
Württemberg in Ludwigsburg. Während des Studiums drehte sie dokumentarische Kurzfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Ihr erster Langfilm »Vena« über eine drogenabhängige Mutter bekam den First Steps Award. Sie lebt mit ihrer Tochter in Erfurt.
der vorname
eine wunderbare französische komödie wurde durch einen deutschen regisseur, der den charme, esprit und die leichtigkeit des films offensichtlich nicht verstanden hat, geradezu kastriert! beim original hatte man beim zusehen das gefühl freunde vor sich zu haben die einen film zusammen drehen und sich dabei köstlich amüsieren. flüssig, gefühlvoll mit herrlichem humor. in der deutschen fassung sah man eine heterogene, angespannt auf das stichwort wartende truppe, die sich sichtlich abmühte dem ganzen gerecht zu werden und keine tragödie zu inszenieren, aber kläglich scheiterte. "deine maman" klingt eben anders als "deine mutterrrr"!