News
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
So ture...
Als Pakistanerin würde ich es mir ebenfalls wünschen, wenn dieser Film die pakistanisch-muslimische Kultur als Einzelfall darstellen würde.
Leider ist die Lebensrealität der meisten Frauen in Pakistan genauso wie im Film, einschließlich der Polizeigewalt. Leider Norm als Einzelfall.
Es wird mehrere Genrationen dauern, bis die physische und psychische Gewalt gegenüber Frauen ein Ende finden wird.