News
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
Sylvia Hoeks
Tatsächlich spielt die Darstellerin Sylvia Hoeks in diesem Film als Physik-Doktorandin Sophia van Thijssen, mit.
Meines Erachtens eine Fehlbesetzung.
Denn m.E. machen solche DarstellerInnen, wie Sylvia Hoeks, großartige Filme wie dieser hätte sein können, zu einer Belastung für den Zuschauer. Man sollte sie in weniger anspruchsvollen Filmen, mit weniger Text mitspielen lassen.