News
15.11.2024
Chiara Fleischhacker, 31, geboren in Kassel, ist Regisseurin und Drehbuchautorin, studiert seit 2015 an der Filmakademie Baden-
Württemberg in Ludwigsburg. Während des Studiums drehte sie dokumentarische Kurzfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Ihr erster Langfilm »Vena« über eine drogenabhängige Mutter bekam den First Steps Award. Sie lebt mit ihrer Tochter in Erfurt.
Film ist sehenswert, wenn auch eine Werbung für das Unternehmen
Ich habe den Film heute Abend gesehen. Insgesamt finde ich ihn eine gute Grundlage, um mit anderen Menschen zu den vielen Aspekten von Arbeit und Leben ins Gespräch zu kommen. Mir ging es allerdings bei aller Freude über einzelne Aussagen etc. so, dass mich das Gefühl, hier nutzt jemand ganz geschickt die Sehnsucht vieler Menschen auch zur gnadenlosen Selbstdarstellung. Dies ist nicht unmoralisch, hat aber einen kleinen Beigeschmack für mich. Fazit: Als Diskussionsgrundlage wunderbar geeignet. Die Workshops, die Herr Janssen und sein Mitarbeit anbieten, werde ich dennoch nicht besuchen. Gratuliere aber für diese geniale Geschäftsidee (Buch, Film, Workshops etc.). Respekt!!