News
15.11.2024
Chiara Fleischhacker, 31, geboren in Kassel, ist Regisseurin und Drehbuchautorin, studiert seit 2015 an der Filmakademie Baden-
Württemberg in Ludwigsburg. Während des Studiums drehte sie dokumentarische Kurzfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Ihr erster Langfilm »Vena« über eine drogenabhängige Mutter bekam den First Steps Award. Sie lebt mit ihrer Tochter in Erfurt.
Überholte gängige Schönheitsideale
Sehr geehrte Frau Sterneborg,
ich habe ihre Kritik zu Patti Cakes gelesen, insbesondere war ich an der Hauptdarstellerin interessiert. Und da schreiben Sie "Ähnlich wie Melissa McCarthy und Rebel Wilson hat sich auch die Australierin Danielle Macdonald von allen gängigen Schönheitsidealen emanzipiert."
Nun habe ich mir mal ein paar Bilder von den von ihnen erwähnten anderen Schauspielerinnen angeschaut. Und da fällt vor allem auf, dass auch diese stark übergewichtig sind. Allerdings fällt mir nun so nicht auf, inwiefern sie sich von all den anderen gängigen Schönheitsidealen emanzipiert haben. Sie zeigen keine Hautunreinheiten, haben makellose Zähne, rasierte Beine, etc. Insofern kann ich ihren Satz leider nicht nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Digg