News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
Der ganz unterschiedliche Musikzusammenschnitt ...
... gleich am Anfang zum Aufbruch in den Stau -auffälligerweise sind die verschiedenen Songs dabei alle in DERSELBEN Tonart komponiert, was bei dieser sonst so absolut unterschiedlichen Musikauswahl ganz bestimmt kein Zufall ist. Dieser Fakt steht insofern als Kontrapunkt – als Kontrapunkt in der Musik wird das Prinzip bezeichnet, bei dem sich zwei gleichberechtigte Stimmen gegeneinander verhalten, aber im Rahmen der Harmonie miteinander verbunden sind. Man nennt diese Konstellation „Gegenstimme“ bzw. Kontrapunkt https://ronaldkah.de/kontrapunkt-musik/ – zu den sonst völlig unterschiedlichen Musikstilen der ausgewählten Lieder und erst recht zur Diversität (in soziologischer Hinsicht) der im Stau stehenden Menschen.