News
23.02.2025
Die Berlinale überrascht zum Abschluss mit dem Goldenen Bären für das norwegische Liebesdrama »Dreams (Sex Love)«.
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
Der Film ,,Das Löwenmädchen,,
Ich schliesse mich der Kritik an und werde wohl das Buch lesen ,um zu erfahren,ob und wie Eva die Jahre des Krieges erlebt hat...zumindestens hoffe ich,das diese schreckliche Zeit ,die auch Norwegen heimsuchte,vom Schriftsteller aufgegriffen und in die Handlung mit eingebunden wurde .....mir schien,als ob diese Handlung,um beim Zuschauer tiefer einwirken zu können,in mehreren Folgen hätte dargestellt werden können....Aber vielleicht wird dieses Thema ja noch in kommender Zeit ein anderes Drehbuch ,,erhalten,,um so dem Zuschauer die ganze Fassette darzubringen! Es würde sich lohnen,um alles glaubwürdiger und zeitgemäßer dem intessierten Zuschauer näher zu bringen