News
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
Sing it loud....
Der Titel ist Programm: lebendig, voller Freude, authentisch.... ich habe gestern den Film gesehen und bin berührt und begeistert. Afrika einmal ganz anders gesehen. Der offene Glaube der Menschen - die Fröhlichkeit.... ob es da Zusammenhänge gibt?!!
Ich bin froh, den Film gesehen zu haben. Singe selbst seit VIELEN Jahren in Gospelchören und suche dieses Lebensgefühl. So sehe ich, dass es tatsächlich Verbindungen gibt zwischen den Menschen dort und hier: der Spaß am Singen, der glücklich macht.... und "Ein feste Burg ist unser Gott". :o)