News
23.02.2025
Die Berlinale überrascht zum Abschluss mit dem Goldenen Bären für das norwegische Liebesdrama »Dreams (Sex Love)«.
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
Die Hütte
Ich habe die Hälfte des Films geweint, da er genau das widerspiegelt wie Gott ist. Besonders die Szene mit der Weisheit hat mich tief gerührt. Wo er sich zwischen den Kindern entscheiden soll und sich selbst wählt. Genau das hat Gott für uns getan. Er hat uns seinen Sohn gegeben, damit wir leben können.
Bisher hab ich noch keinen Film gesehen, der so sehr Gottes Liebe zeigt, wie die Hütte.