News
15.11.2024
Chiara Fleischhacker, 31, geboren in Kassel, ist Regisseurin und Drehbuchautorin, studiert seit 2015 an der Filmakademie Baden-
Württemberg in Ludwigsburg. Während des Studiums drehte sie dokumentarische Kurzfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Ihr erster Langfilm »Vena« über eine drogenabhängige Mutter bekam den First Steps Award. Sie lebt mit ihrer Tochter in Erfurt.
nichts verstanden!
Allein Deine Frage: Wieso kann ein allmächtiger Gott das Böse nicht einfach ausmerzen ? bezeugt, dass Du nichts vom Film verstanden hast! Gott wertet nicht! Er ist der Vater aller seiner "Kinder", also uns Menschen. Das kam doch bei der Szene in der Höhle, wo sich Mac entscheiden sollte, welches seiner Kinder er in den Himmel und in die Hölle schickt, deutlich rüber! Das war einzig das, was mich gestört hat, denn eine Hölle gibt es nicht! Es ist die hirnlose Erfindung von Leuten, die glauben, die Richter über andere spielen zu können. Ich glaub aber daran, dass Menschen, die hier viele Fehler oder sehr Schlimmes begangen haben, irgendwann die Konsequenzen tragen müssen, wie auch immer die aussehen! Du solltest Dir den Film nochmal anschaun und Dich komplett darauf einlassen! Gott ist nicht verantwortlich für all die bösen Taten, er kann es nicht verhindern, wenn einer eine Waffe nimmt und jemanden erschießt oder sonst was schlimmes tut! Das ist der Mensch! ..und der wird irgendwann dafür Verantwortung übernehmen müssen. Gott liebt alle Menschen-aber wie bei eignen Kindern: eines ist sehr brav und das andere halt total schlimm!