News
23.02.2025
Die Berlinale überrascht zum Abschluss mit dem Goldenen Bären für das norwegische Liebesdrama »Dreams (Sex Love)«.
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
2 Gruppen
Ich weiss nicht, was ihr da für einen Film gesehen habt. Meine Erfahrung ist, dass jeder der ihn sich mit offener Einstellung angesehen hat, absolut begeistert war. Die Film beantwortet eben doch sehr viele Fragen. Es geht um Vergebung, Trauer, Schmerz. Wieso lässt Gott Leid zu? Diese Frage beantwortet der Film doch absolut.
Kann es sein, dass 2 Gruppen von Kritikern gibt? Die erste Gruppe ist die, die Gott nicht annehmen wollen.
Die zweite Gruppe ist die, die sich ernsthaft mit Gott beschäftigt.
Jeder Film, der versucht Antworten zu geben über Gott, ist in meinen Augen gut. Und dieser Film ist sogar hervorragend.