News
27.12.2024
Laura Tonke, 50, geboren in Westberlin, ist Schauspielerin. 2003 war sie für ihre Rolle der Gudrun Ensslin in »Baader« für den Deutschen Filmpreis nominiert, den sie schließlich 2016 für »Hedi Schneider steckt fest« gewann. Zuletzt war sie in der Serie »Sexuell verfügbar« und den Filmen »Alles Fifty Fifty« sowie »Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war« zu sehen. Ihr neuer Film »Feste & Freunde« (Regie: David Dietl) startet am 2. Januar.
die Hütte: mehr, als nur Fragen stellen
"Seit der treue Familienvater Mack M i l l e r (Sam Worthington)..." - so steht es in der Inhaltsangabe. Vielleicht nur ein Versehen. Vielleicht aber auch ein Hinweis auf eine momentane Disposition. Ich hatte jedenfalls eine andere Stimmung als "Langeweile" und bin auch nachmittags um 15.00 Uhr hellwach im Kino gewesen.
Sicher, es geht um ganz große Themen, an denen man sich immer überheben muss, wenn man sie nicht lieber verschweigt. Aber dieser Versuch ist ein sehr achtbarer. Fragen stellen ist naturgemäß unverfänglicher, als sich auf das Terrain von Antwortversuchen zu begeben. Ich finde manche der Versuche sehr wertvoll. Mich hat der Film berührt.