News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
Ma Ma: Film
Der Film kann in keiner Weise mit den Filmen Almodovar's mithalten. Es grenzt ans Lächerliche, wie Medem versucht, charakterliche Grenzgänger in den Handlungsstraengen unterzubringen. Niemand wird erklären können, warum die Krebskranke sich in Begleitung eines schwulen Gynäkologen von drei unbekannten Puffgaengern schwaengern lässt.
Desgleichen fehlt jedes Verständnis dafür, weshalb die "liebende" Mutter ihren Sohn mit dem schwulen Arturo in einem Bett schlafen läßt. Der Regisseur versteht die Psychoanalyse nicht einmal ansatzweise. Er sollte einer vollkommen andere Tätigkeit nachgehen.
Vielleicht hilft ihm der berühmte Rutsch
Michael Bednorz