News
27.12.2024
Laura Tonke, 50, geboren in Westberlin, ist Schauspielerin. 2003 war sie für ihre Rolle der Gudrun Ensslin in »Baader« für den Deutschen Filmpreis nominiert, den sie schließlich 2016 für »Hedi Schneider steckt fest« gewann. Zuletzt war sie in der Serie »Sexuell verfügbar« und den Filmen »Alles Fifty Fifty« sowie »Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war« zu sehen. Ihr neuer Film »Feste & Freunde« (Regie: David Dietl) startet am 2. Januar.
Interesse geweckt
Konnte letzten Monat in Kassel einem kleinen Filmfestival eines Filmclubs beiwohnen, war und bin noch davon sehr angetan. Dieses war aber eher "Mainsteam", es liefen u.a. Argento und Fulci. Von den oben erwähnten Filmen habe ich keinen gesehen, was schon viel über mein Filmwissen aussagt, um das es nicht gut bestellt zu sein scheint.
Finde es unheimlich schwierig, sich dem weiten Feld des Films zu stellen. Ist für mich immer ein Stochern im Nebel. Vielleicht statte ich dem Festival nächstes Jahr einen Besuch ist. Es ist leider nicht gerade um die Ecke.