News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
Wie auf Erden
Verlorene Zeit! Ein richtig schlechter Film! Das Klischee der freudlosen Christen wird mal wieder bemüht. Die spießige Schwester des Pfarrers, der böse Kirchenvorstand, ein ewig betrunkener Pastor, der in einer fast leeren Kirche erstmal heimlich etwas trinken muss.... Diese Darstellung von Christen als weltfremd, verknöchert und realitätsfern in fast jedem Film, empfinde ich, als gläubige Christin, diskriminierend. Überhaupt ist die Darstellung der Personen und die gesamte Handlung jenseits der Realität. So schade! Hatte mich nach "Wie im Himmel" drauf gefreut; leider war es so enttäuschend, dass ich 30 Minuten vor Schluss aufgegeben habe.