News
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
07.03.2025
Pamela Hogan, ist eine amerikanische Produzentin, Journalistin und Regisseurin. Sie drehte den preisgekrönten Dokumentarfilm »Looks Like Laundry, Sounds Like Laury« und ist Co-Creator der Serie »Women, War & Peace«. Ihr mit Hrafnhildur Gunnarsdóttir realisierter Dokumentarfilm »Ein Tag ohne Frauen« startet am 13. März.
G R A U E N H A F T ! ! !
Von "Wie im Himmel" schwärmen wir bis heute als dem wohl besten Film, den wir je sehen durften. Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass es längst einen zweiten Teil gibt - schade! Es wäre mir lieber gewesen, ihn nun nicht zu Weihnachten verschenkt, und gerade eben durchlitten zu haben. Ich hatte mehrfach vor, abzuschalten, hatte aber immer wieder die Hoffnung, dass es ja irgendwann ein wenig besser werden müsse - leider ein Trugschluss! Das war der schlechteste und schlimmste Film, den ich jemals sehen musste. Vielleicht ist dieser Eindruck ein wenig hart, und vom "Teil 1" und seiner sagenhaften Qualität beeinflusst, schlecht ist der Film aber allemal! Schade ... insbesondere mit Musik, oder gar Gesang hat er überhaupt nichts zu tun, und die Geschichte ist haarsträubend und grauenhaft.