News
27.12.2024
Laura Tonke, 50, geboren in Westberlin, ist Schauspielerin. 2003 war sie für ihre Rolle der Gudrun Ensslin in »Baader« für den Deutschen Filmpreis nominiert, den sie schließlich 2016 für »Hedi Schneider steckt fest« gewann. Zuletzt war sie in der Serie »Sexuell verfügbar« und den Filmen »Alles Fifty Fifty« sowie »Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war« zu sehen. Ihr neuer Film »Feste & Freunde« (Regie: David Dietl) startet am 2. Januar.
Elternschule Filmkritik
"Diese Kinder sind die Pest." Wirklich? SO beginnen Sie Ihre Filmkritik? Indem Sie die Kinder mit starken psychosomatischen Problem als "Pest" (extrem tödliche Krankheit!!) vergleichen?
Aber zu dieser, Ihrer Haltung passt Ihre positive Kritik zu diesen furchbaren und menschen-(=kinder-) verachtenden Methoden der Kinderklinik. Grenzen setzen ist das eine; Druck, Zwang, Bestrafung für Kinder ist das andere. Möglicherweise sind kurzfristige Erfolge sichtbar, denn man hat die Kinder ja schön in unsere Erwartungen "gepresst". Es ist der blanke Horror!!
Ich darf Ihre Wort nutzen und ein wenig verändern: "Für jeden, der selbst Kinder hat, ist 'Elternschule'" ein Gräuel!