News
21.02.2025
Bei der Jubiläums-Berlinale weist ein Publikumszuwachs zwar in die richtige Richtung, doch in einem schwachen Wettbewerb gibt es nur einen Favoriten: »The Blue Trail«, eine Farce auf alternde Gesellschaften. Am Samstag werden die Bären verliehen.
19.02.2025
Berlinale 2025: Fünf Jahre nach dem Hanau-Attentat zeigt eine Dokumentation den Kampf der Hinterbliebenen um Aufarbeitung. Außerdem: Richard Linklaters Wettbewerbsbeitrag »Blue Moon«.
18.02.2025
Von Komödie bis Sozialdrama, deutsche Filme wie »Was Marielle weiß«, »Mit der Faust in die Welt schlagen« und »Heldin« begeistern auf der Berlinale.
Film "Die stille Revolution"
Ich habe den Film (noch) nicht gesehen. Aber er heißt nicht umsonst die STILLE Revolution. Was bei er einer LAUTEN Revolution gegen den Kapitalismus herauskommen kann, sehen wir seit vielen Jahrzehnten in Russland, Nordkorea, China ... Wir werden uns auf dieser Welt nur von "unten" durch Veränderung unserer Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster verändern. Die einzige Frage, die ich dabei habe, ist, ob wir die Zeit für diesen letztlich evolutionären und nicht revolutionären Prozess noch haben (Klimawandel, KI, Krieg in Europa usw usw).