News
22.04.2025
Die zweite Staffel von »Andor« steht in den Startlöchern. Ben Mendelsohn, Kyle Soller und Denise Gough spielen jeweils einen Bösewicht. Im launigen Interview sprechen sie gemeinsam über die Faszination, in einer so großen Produktion mitzuspielen, warum Andor zeitlos aktuell ist und ob sie am Set einer so ernsten Serie auch Spaß hatten.
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
Hampstead Park
Man muß nicht immer die politische Keule schwingen, um einem Thema gerecht zu werden, oder? Hier gehts in erster Linie um ein auf den ersten Blick ungewöhnliches Paar, das zueinanderfindet, weil jeder erst mal einen neuen Platz finden muß. Gentrifizierung ist nicht das Thema und Es-den-Londoner-Haien zeigen auch nicht. Es ist eine Komödie - und zwar eine klassische, damit haben die Deutschen ihre Probleme. Sie machen daraus Albernheit oder Groteske, Klamau - aber niemals eine gute, klassische Komödie. Wundert also nicht, daß man den Film hierzulande nicht goutieren will.