News
22.04.2025
Die zweite Staffel von »Andor« steht in den Startlöchern. Ben Mendelsohn, Kyle Soller und Denise Gough spielen jeweils einen Bösewicht. Im launigen Interview sprechen sie gemeinsam über die Faszination, in einer so großen Produktion mitzuspielen, warum Andor zeitlos aktuell ist und ob sie am Set einer so ernsten Serie auch Spaß hatten.
18.04.2025
Angelina Maccarone, 59, Regisseurin, Drehbuchautorin, Professorin an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, lebt in Berlin. Zu ihren Kinofilmen gehören Fremde Haut, in dem eine Flüchtende aus dem Iran eine Identität als Mann annimmt, und Verfolgt über die Liebe zwischen einer Bewährungshelferin und ihrem 16-jährigen Klienten. Außerdem drehte sie viel fürs Fernsehen. Ihr neuer Spielfilm »Klandestin« startet am 24. April
Rüden
Toller Film, bes. die Szene, in der Lu mit dem Pitbull wie in einem Tanz harmoniert- eine wirklich geniale Szene, die ich mir unbedingt noch einmal ansehen muss. Den Engel empfand ich dagegen völlig überflüssig, zu bemüht allegorisch und irgendwie wollte das einfach nicht in den Film passen, der ja trotz sonderbarer Thing/Wikinger-Kulisse doch sehr realistisch rüberkommt. Lu bleibt in Erinnerung. Starke Frau, Autorität pur und immer Herr (Frau) der Lage. Die provozierte Konfrontation zwischen dem Planer und Lügner war gewagt. Da wird man das Gefühl nicht los, dass es bei solchen „ehrlichen Aussprachen“ meistens ein unschönes Nachspiel außerhalb der Arena gibt, wo sich der Ärger darüber dann später entlädt. Man kennt das. Klasse gespielt von allen.