News
15.11.2024
Chiara Fleischhacker, 31, geboren in Kassel, ist Regisseurin und Drehbuchautorin, studiert seit 2015 an der Filmakademie Baden-
Württemberg in Ludwigsburg. Während des Studiums drehte sie dokumentarische Kurzfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Ihr erster Langfilm »Vena« über eine drogenabhängige Mutter bekam den First Steps Award. Sie lebt mit ihrer Tochter in Erfurt.
Mary Poppins Rückkehr
Mein Mann und meine Tochter sind schon nach 15 Minuten schlafen gegangen, ich quäle mich noch durch. Obwohl ich die Hauptdarstellerin sehr sympathisch finde, finde ich das die Rolle nicht gut angelegt hat. Laut Aussage in einem Interview hat sie sich den ersten Teil nicht angesehen. Das hätte sie besser tun sollen! Da liegen Welten zwischen ihrer Darstellung und dem Original. Die deutsche Übersetzung der Lieder und die Lieder selbst haben keinen Wiedererkennungswert, die Tanz und Singszenen sind ohne Spannung auch ohne Körperspannung. Ich werde es mir zu Ende ansehen, aber auf ein zweites Mal werde ich dankend verzichten. Damit ich die Enttäuschung verarbeiten kann, werde ich mir gleich morgen das Original ansehen!!